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Wir freuen uns auf Sie!
Vermietbedingungen
Vermietbedingungen – Haus Ferienglück, Nordhelmstraße 19, 26548 Norderney
Die Erfahrung zeigt, dass es auch im Urlaub nicht ganz ohne Regeln geht. Informieren Sie sich
nachfolgend über unsere Vermietbedingungen:
# Der Mietvertrag wird zwischen Ihnen (als Mieter) und Stefan Kühn, www.ferien-auf-
norderney.de, Kiefernweg 10, 26548 Norderney (als Vermieter) abgeschlossen.
# Der Mietvertrag kommt durch Ihre Anfrage und der verbindlichen Buchungsbestätigung
zustande. Die Ferienwohnung wird ausschließlich zur Nutzung für Urlaubszwecke vermietet.
# Wir sind bestrebt, die in der Buchungsbestätigung angeführte Anreisezeit einzuhalten. Die
Ferienwohnung muss am Abreisetag bis 10:00 Uhr verlassen werden.
# Die gebuchte Ferienwohnung darf ausschließlich von der Anzahl Personen bewohnt werden, für
die sie zugelassen ist. Sofern die Ferienwohnung von mehr als den zugelassenen Personen
bewohnt wird, hat der Vermieter das Recht zur fristlosen Kündigung. Der Mietpreis wird in
diesem Fall nicht erstattet. Das Recht des Vermieters, darüber hinaus Schadensersatz geltend zu
machen, bleibt unberührt.
# Haustiere sind in den Ferienwohnungen nicht erlaubt. Es handelt sich um
Nichtraucherwohnungen, so dass das Rauchen in den Wohnungen nicht gestattet ist.
# Die in der Buchungsbestätigung genannten Mietpreise beziehen sich auf den Preis pro Nacht
und Wohnung für die vereinbarte Personenzahl. Es handelt sich um Bruttopreise inkl.
gesetzlicher Umsatzsteuer. Der Preis beinhaltet ebenfalls die Endreingung. Es wird eine
Servicepauschale für Nebenleistungen, wie Gestellung von Bettwäsche und Handtüchern, sowie
Energie- und Wasserverbrauchskosten, Verwaltungskosten, etc. erhoben. Kurbeiträge sind im
Mietpreis nicht enthalten und vom Mieter gesondert zu zahlen.
# Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist durch den Mieter innerhalb von 7 Tagen eine
Anzahlung auf den Mietpreis in Höhe von 20 % zu leisten. Der Restbetrag (80 %) ist zwei Wochen
vor Anreise fällig. Sofern die Buchung weniger als zwei Wochen vor der Anreise erfolgt, ist der
vollständige Reisepreis sofort fällig. Zahlungen sind bargeldlos auf das in der
Buchungsbestätigung genannte Konto zu leisten. Bei kurzfristigen Buchungen unter einer Woche
vor Anreise, ist ausschließlich eine Barzahlung möglich. Kartenzahlungen vor Ort sind nicht
möglich.
# Die Stornierung einer Buchung erfordert mindestens die Textform. Im Falle einer Stornierung
bemühen wir uns bestmöglich um eine ersatzweise Vermietung, um Ausfälle zu vermeiden. Sollte
eine Vermietung nicht erfolgen können, ist der vereinbarte Mietpreis zu zahlen, abzüglich einer
Pauschale von 10 % für ersparte Aufwendungen. Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten,
dass bei dem Vermieter kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
Der Mieter kann bei Stornierung der Buchung einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an
seiner Stelle in das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Der Vermieter kann dem Eintritt
des Dritten widersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint.
Wir empfehlen den Abschluss eine Reisekostenrücktrittsversicherung, um das Kostenrisiko
einer Stornierung abzusichern.
# Der Vermieter kann das Vertragsverhältnis vor oder nach Beginn der Mietzeit ohne Einhaltung
einer Frist kündigen, wenn der Mieter trotz vorheriger Mahnung die vereinbarten Zahlungen
(Anzahlung oder Restzahlung) nicht fristgemäß leistet oder sich ansonsten in einem solchen
Maße vertragswidrig verhält, dass dem Vermieter eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht zuzumuten ist. In diesem Falle kann der Vermieter von dem Mieter Ersatz der bis zur
Kündigung entstandenen Aufwendungen und des entgangenen Gewinns verlangen.
# Der Mieter ist verpflichtet, die Ferienwohnung sorgsam zu behandeln und sie im gleichen
Zustand zurückzugeben, wie er sie übernommen hat. Ausgenommen hiervon sind gewöhnliche
Verringerungen durch Abnutzung und Verschleiß. Der Mieter ist dem Vermieter gegenüber für von
ihm zu vertretene Schäden an bzw. in der Wohnung sowie dem Inventar verantwortlich. Das gilt
unabhängig davon, ob er den Schaden selbst verursacht wurde oder dies durch einen Dritten
geschehen ist, dem der Mieter Zugang zur Wohnung verschafft hat. Entstandene Schäden sind
spätestens bei der Abreise dem Vermieter oder seinem Beauftragten mitzuteilen.
# Die Ferienwohnung wird dem Mieter ohne Mängel übergeben. Sollte der Mieter bei der Ankunft
eine mangelhafte Reinigung sowie Schäden oder Mängel an der Ferienwohnung feststellen, so
hat er diese umgehend zu reklamieren.
# Bitte denken Sie daran, dass Sie Urlaub in einem Kurort machen. Die Mieter sind daher zu
gegenseitiger Rücksichtnahme aufgefordert. Insbesondere sind störende Geräusche die die
Mitbewohner durch den entstehenden Lärm belästigen und die häusliche Ruhe beeinträchtigen,
zu vermeiden. Die Ruhezeiten von 22.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr sind
einzuhalten. Rundfunk-, Fernseh- und sonstige Abspielgeräte sind nur auf Zimmerlautstärke
einzustellen.
# Mit Ihrer Buchung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Adresse für eigene Zusendungen, wie z.B.
Weihnachtspost, etc. verwenden dürfen. Wenn Sie die nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte
schriftlich mit.
# Ausschließlicher Gerichtsstand ist Norden.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Urlaubszeit und einen traumhaften Aufenthalt in unseren
Ferienwohnungen auf Norderney.
ferien-auf-norderney.de
Stefan Kühn
Kiefernweg 10
26548 Norderney
Telefon 04932 991317
www.ferien-auf-norderney.de
info@ferien-auf-norderney.de
Ihre Ferienwohnungen in der Südstraße
Haus Ferienglück Nordhelmstraße 19 26548 Norderney